Die Anmeldung von "MausNet" als geschützte Marke beim Deutschen Patentamt

Joerg Stattaus hat stellvertretend für das ganze MausNet® dessen Namen beim Deutschen Patentamt in München schützen lassen. Der Hintergrund ist einfach - Niemand wollte Gefahr laufen, dass sich irgendwer den Namen "klaut" und Schindluder damit treibt - und sei es nur, auf der "Abmahn-Schiene" Forderungen gegen das Netz zu erheben oder gar die Benutzung des Namens zu unterbinden. Wir hatten dies auf einem unserer alljährlichen Sysop-Treffen diskutiert und hielten diesen Namensschutz angesichts des Vorgehens gegen eine Regensburger Mailbox, ("Rainbow") und eben dem Eintrag der Schutzmarke "Fido" auch für unser Netz notwendig. Die Urkunde befindet sich seither in Joergs Besitz.
Urkunde des Patentamtes


| Seite zurück | Home | Inhaltsverzeichnis | Seite vor |